{Rezension} Dark Elements - Steinerne Schwingen

Mittwoch, 1. Juni 2016




Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: € 16,90
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 448 Seiten
Meine Wertung: 5 von 5 Herzen
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Ya!






Klappentext


Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
{Quelle: ya!}



Meine Meinung


Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich hatte bevor ich das Buch angefangen habe eigentlich eine ungefähre Vorstellung davon wie das Buch ist. Natürlich existierte diese Vorstellung nur in meinem Kopf und was soll ich sagen, es was so ganz anders wie ich es gedacht hatte. Es lagen nicht nur viele verschiedene Gefühle in der Luft, die von Liebe bis hin zu Angst und Verzweiflung gefüllt waren sonder es war auch Spannung pur. Immer wieder passierte etwas neues auf das man gar nicht gefasst war. Ich lege euch ans Herz , euch das Buch bald vor zu nehmen wenn ihr es nicht schon längst getan habt. Wenn ihr auf die Obsidian der Autorin steht, dann wird euch dieses Geschichte genauso fesseln wie mich.

Im Hauptmerk steht Leyla die gerade 17 jahre alt wurde und genau dieser Geburtstag ist der Anfang von allem, aber ich möchte euch jetzt nicht allzuviel verraten denn wenn ihr mehr wissen wollt solltet ihr das Buch lesen. Ich mache es so wie immer und nehme mir die Protagonisten mal genauer vor.

Leyla ist halb Dämonin und halb Wächterin, jedoch fühlt sich werde bei den Dämonen noch bei den Wächtern richtig akzeptiert/wohl. Zu den Dämonen möchte sie nicht gehören weil diese für sie die bösen sind immerhin ist sie so erzogen worden dies zu glauben und bei den Wächtern wird sie nicht richtig akzeptiert weil viele der Meinung sind ihr Blut wäre "unrein". Keine schöne Situation für Leyla, aber als ob das noch nicht genug Sorgen für eine 17 jährige sind , nein, sie muss sich auch noch mit dem Verlangen ihrer dämonischen Seite auseinander setzen die nach Seelen lechzt. Jedoch ist sie verdammt stark und würde alles tun um dazu zu gehören, ob sie je schaffen wird steht in den Sternen.
Auch die Gefühle für Zayne ein Wächter machen ihr zu schaffen, denn sie ist der Meinung eh keine Chance bei ihm zu haben da sie ihn nie küssen könnte ohne Angst zu haben ihm die Seele zu rauben und dann tritt auch noch Roth der heiße Dämon in ihr Leben und das Caos in ihrer Gefühlswelt gerät vollends durcheinander.

Zayne ist mit Leyla zusammen aufgewachsen und ihr halt in ihrem sonst so zwiehgespalteten Leben.  Ob er selbst was für Leyla empfindet erfährt man in der Geschichte bisher leider nicht, auch nicht ob er vielleicht merkt das Leyla mehr für ihn übrig hat als nur Bruderliebe, was man jedoch sehr genau merkt ist die Sorgen die er sich um sie zu machen scheint auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte das er alles was Leyla ihm anvertraut weitertrascht.

Roth... oh ja der Dämon Roth... eigentlich weiß ich gar nicht wer heißer ist Roth oder Zayne. Ich denke das ich eher Roth an Leylas seite sehen würde, denn wenn sie mit ihm zusammen war hatte ich immer das Gefühl das sie sich wohler fühlt als bei Zayne. Zwischen den beiden entsteht mit der Zeit eine verbindung und auch wenn Leyla der Meinung ist das es nicht sein düfte entspricht es doch eigentlich nur ihrer Natur denn immerhin ist sie auch zur hälfte eine Dämonin.

Abbot ist Zayne´s Vater und der Ziehvater von Leyla, was ihn betrifft sind meine Gefühle zwiehgespalten. Auf eine Art scheint ihm Leyla am Herzen zu liegen es wiederspricht sich aber wiederrum mit den Lügen die er ihr auftischt. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll und hoffe in Band mehr darüber zu erfahren.

Das Cover ist wirklich Bildschön, ich liebe nicht nur das metallische sonder auch die Flügel die mich ein wenig an ein Tattoo erinnern. Auch den Titel zu der Geschichte finde ich verdammt passen denn Dark Elements kann man nicht nur auf eine Sache in der Geschichte deuten sondern auf soviele Dinge die in der Geschichte vorkommen.

Über den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout brauche ich eigentlich viel sagen, wer meine Rezensionen zu Obsidian Reihe gelesen hat weiß das ich ihre Art zu schreiben total mag.
Sie weiß einfach wie sie ihre Leser in ihren Bann ziehen kann, ich lese die Bücher von Jennifer wirklich sehr gerne, denn auf eines kann ich mich immer verlassen, es wird nie langweilig.



Fazit


Band 1 der Dark Elements Reihe konnte mit einer tollen Geschichte und intressanten Protagonisten total von sich überzeugen, werde  direkt mit Band 2 anfangen.
5 von 5 Herzen!




Über die Autorin


Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…
{Quelle: ya!}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen